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Produkt zum Begriff Kundenkontakt:


  • Gesundheitspolitik (Gerlinger, Thomas~Rosenbrock, Rolf)
    Gesundheitspolitik (Gerlinger, Thomas~Rosenbrock, Rolf)

    Gesundheitspolitik , Gesundheitspolitische Grundfragen, übertragen auf das Gesundheitswesen Gesundheitspolitik ist mehr als die Steuerung und Finanzierung der Krankenversorgung. Vielmehr wird sie in diesem Buch verstanden als gesellschaftliches Management von Gesundheitsrisiken vor und nach ihrem Eintritt - also in Prävention und Krankenversorgung. Dabei sollte Gesundheitspolitik das Ziel verfolgen, den Gesundheitszustand und die Versorgungsqualität für die gesamte Bevölkerung zu verbessern. Damit wird ein moderner und systematischer Zugang zu diesem Gegenstand eröffnet, der sowohl gesundheitswissenschaftliche als auch sozial- und politikwissenschaftliche Aspekte zusammenführt, und sich an den Zielen Effizienz und Chancengleichheit orientiert. Diese aktualisierte vierte Auflage analysiert Interessen, Institutionen, Normen, Akteure und Ressourceneinsatz im Hinblick auf ihren tatsächlichen und möglichen Beitrag zu einer so verstandenen Gesundheitspolitik. Themen des Buches sind u.a.: .   Geschichte und Typen von Gesundheitspolitik .   Prävention und Gesundheitsförderung .   Strukturen und Finanzierung des Krankenversicherungssystems .   Krankenversorgung (ambulante und stationäre Versorgung  sowie Arzneimittelversorgung) .   Rehabilitation und Langzeitpflege , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., überarbeitete Auflage 2024, Erscheinungsjahr: 20231023, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehrbuch Gesundheitswissenschaften##, Autoren: Gerlinger, Thomas~Rosenbrock, Rolf, Auflage: 24004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage 2024, Seitenzahl/Blattzahl: 632, Abbildungen: 37 Abbildungen, Keyword: Chancengleichheit; Effizienz; Finanzierung; Gesundheit; Gesundheitsförderung; Gesundheitssystem; Gesundheitswesen; Prävention; Rehabilitation; Versorgungsqualität; Ökonomie, Fachschema: Gesundheitspolitik~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Gesundheitswesen~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien~Gesundheit (Medizin), Fachkategorie: Gesundheitssystem und Gesundheitswesen~Pädagogik~Zentralregierung: Politik, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Personal und Public Health, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 247, Breite: 179, Höhe: 39, Gewicht: 1316, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783456849911 9783456842257 9783456840222, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 70.00 € | Versand*: 0 €
  • Management im Gesundheitswesen
    Management im Gesundheitswesen

    Management im Gesundheitswesen , Ideal für Ihr Studium, bewährt in der Praxis Das Standardlehrbuch für Studierende von Studiengängen wie Gesundheits- und Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie, Public Health, Wirtschaftswissenschaften sowie Teilnehmer von postgradualen Studiengängen und bereits tätige oder zukünftige Manager im Gesundheitswesen. Die Gliederung folgt sowohl nach Funktionen wie Leistungs- oder Kundenmanagement sowie nach den Institutionen in Sektoren. Jedes Kapitel gibt eine Einführung zu den gesetzlichen, strukturellen und methodischen Grundlagen und einen detaillierten Überblick zu den speziellen Anforderungen und der praktischen Umsetzung innerhalb der jeweiligen Bereiche.  Plus: Fallbeispiele verdeutlichen wichtige Aspekte für die Praxis und eignen sich ideal als Unterrichtsmaterial und zum Selbststudium.  Die 5. Auflage wurde umfangreich aktualisiert und um Fallbeispiele zur Anwendung von Methoden der künstlichen Intelligenz im Gesundheitswesen erweitert; mehrere Beiträge wurden neu verfasst. Aus dem Inhalt Leistungsmanagement Kundenmanagement Finanzmanagement Personalmanagement Informationsmanagement und Controlling. Die Herausgeber Prof. Dr. med. Reinhard Busse  ist Lehrstuhlinhaber für Management im Gesundheitswesen an der TU Berlin, Co-Direktor des European Observatory on Health Systems and Policies und Sprecher des Direktoriums der Berlin School of Public Health  Prof. Dr. Jonas Schreyögg ist Lehrstuhlinhaber für Management im Gesundheitswesen an der Fakultät für Betriebswirtschaft am Hamburg Center for Health Economics der Universität Hamburg und Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen Prof. Dr. Tom Stargardt ist Lehrstuhlinhaber für Health Care Management an der Fakultät an der Fakultät für Betriebswirtschaft am HamburgCenter for Health Economics der Universität Hamburg , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Aufl. 2022, Erscheinungsjahr: 20220621, Produktform: Leinen, Beilage: Book, Redaktion: Busse, Reinhard~Schreyögg, Jonas~Stargardt, Tom, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5. Aufl. 2022, Abbildungen: XXIII, 648 S. 123 Abbildungen, Themenüberschrift: MEDICAL / Public Health, Keyword: GesundheitsGesundheitsökonomie; Public health; Betriebswirtschaft; Pflegestudiengang; Pflegemanagement; Wirtschaftswissenschaft; Künstliche Intelligenz; Studium Gesundheitsmanagement; Krankenhausmanagement; Leistungsmangement; Integrierte Versorgung; Arzneimittelindustrie; Personalmanagement im Gesundheitswesen, Fachschema: Gesundheitswesen~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Business / Management~Management~Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement~Nationalökonomie~Volkswirtschaft - Volkswirtschaftslehre - Volkswirt~Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Gesundheitsökonomie, Fachkategorie: Public Health und Präventivmedizin, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Gesundheitsökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIII, Seitenanzahl: 649, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 261, Breite: 187, Höhe: 35, Gewicht: 1344, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 7575181, Vorgänger EAN: 9783662550236 9783642347948 9783642013355 9783540294634, eBook EAN: 9783662641767, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 74.99 € | Versand*: 0 €
  • Transparenz im Gesundheitswesen
    Transparenz im Gesundheitswesen

    Transparenz im Gesundheitswesen , Aus Sicht von Patientinnen und Patienten erscheint das Gesundheitswesen oft undurchsichtig. Wer ist eigentlich wofür zuständig? Soll ich mich wirklich operieren lassen? Was kann ich überhaupt selbst entscheiden und woran soll ich mich dabei orientieren? Die Komplexität des Systems und die strukturelle Informations-Asymmetrie überfordern und verunsichern viele Menschen und führen nicht selten zu einem Gefühl der Ohnmacht. Zwar ist der Zugang zu medizinischem Wissen über digitale Medien heute leicht, die Menge der Informationen aber riesig und unübersichtlich. In dieser Informationsflut können viele nicht mehr zwischen relevant und unwichtig, zwischen wissenschaftlich fundiert und irreführend unterscheiden. Auch die Leistungserbringer leiden unter der Intransparenz des Gesundheitswesens. Fehlende Informationen und der nicht funktionierende Datenaustausch kosten nicht nur viel Zeit, sie erschweren auch Diagnostik und Therapieentscheidungen und gefährden im schlimmsten Fall die Gesundheit und das Leben der Patientinnen und Patienten. Mehr Transparenz und der Zugang zu vollständigen, strukturierten Patientendaten für die Behandelnden könnten zahlreiche Menschenleben retten, die Behandlungsqualität steigern und zugleich die Effizienz der Versorgung verbessern. Für Patientinnen und Patienten sind der Zugang zu wissenschaftlich fundierter und verständlicher Information sowie die Transparenz über Abläufe und Zuständigkeiten eine wesentliche Voraussetzung für mündige Entscheidungen. Dieses Buch beleuchtet das Ziel größerer Transparenz von verschiedenen Seiten: Beiträge aus Medizin und Gesundheitswissenschaften, aus Ökonomie, Philosophie und Politikwissenschaft beschreiben das weite Feld der Transparenz in Gesundheit und Gesellschaft. Wesentliche Defizite im Gesundheitssystem werden aufgedeckt und die daraus resultierenden Herausforderungen für Behandelte, Behandelnde, Kostenträger und Gesundheitspolitik dargestellt. Darauf aufbauend werden wichtige Handlungsfelder und verschiedene Lösungsansätze behandelt. "Transparenz im Gesundheitswesen" ist Begleiter und Orientierungshilfe im unabdingbaren Transformationsprozess hin zu mehr Transparenz, Evidenz und Qualität im deutschen Gesundheitswesen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.95 € | Versand*: 0 €
  • Zebra Handschlaufe - Gesundheitswesen - Blau
    Zebra Handschlaufe - Gesundheitswesen - Blau

    Zebra - Handschlaufe - Gesundheitswesen - Blau

    Preis: 64.49 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie könnte eine zukünftige Gesundheitsreform die Gesundheitsversorgung für alle Bürger verbessern?

    Eine zukünftige Gesundheitsreform könnte die Gesundheitsversorgung für alle Bürger verbessern, indem sie den Zugang zu erschwinglichen Gesundheitsdiensten erleichtert. Außerdem könnte sie die Qualität der medizinischen Versorgung durch bessere Regulierung und Überwachung der Gesundheitseinrichtungen erhöhen. Eine stärkere Fokussierung auf Prävention und Gesundheitsförderung könnte dazu beitragen, die Gesundheit der Bevölkerung insgesamt zu verbessern.

  • Wie ist der Kundenkontakt für einen Kaufmann/Frau im Gesundheitswesen?

    Als Kaufmann/Frau im Gesundheitswesen hast du regelmäßigen Kundenkontakt, da du in der Regel mit Patienten, Ärzten, Krankenkassen und anderen Leistungserbringern im Gesundheitswesen zusammenarbeitest. Du berätst und informierst Kunden über Produkte und Dienstleistungen, nimmst Bestellungen entgegen und klärst Fragen und Probleme. Ein freundlicher und professioneller Umgang mit den Kunden ist dabei besonders wichtig.

  • Haben Industriekaufleute viel Kundenkontakt?

    Als Industriekaufmann/-frau haben Sie in der Regel viel Kundenkontakt, da Sie für die Betreuung und Beratung von Kunden zuständig sind. Sie nehmen Bestellungen entgegen, klären Fragen und Probleme und sind Ansprechpartner für Angebote und Verträge. Darüber hinaus pflegen Sie auch den Kontakt zu Lieferanten und anderen Geschäftspartnern.

  • Welche Berufe haben wenig Kundenkontakt?

    Berufe, die wenig Kundenkontakt haben, sind beispielsweise Programmierer, Buchhalter oder Laboranten. In diesen Berufen arbeitet man oft alleine oder im Team und hat weniger direkten Kontakt mit Kunden oder Klienten.

Ähnliche Suchbegriffe für Kundenkontakt:


  • Krankenversicherung: Gesetzlich oder privat versichern? Anspruchsvoraussetzungen und Wechselprozeduren
    Krankenversicherung: Gesetzlich oder privat versichern? Anspruchsvoraussetzungen und Wechselprozeduren

    Die Wahl der privaten Kranken­versicherung (PKV) ist für die meisten Versicherten eine Entscheidung fürs Leben: Wer die gesetzliche Krankenkasse (GKV) einmal verlassen hat, kommt nicht so leicht wieder hinein. Ab dem 55. Geburts­tag ist eine Rück­kehr in die gesetzliche Krankenkasse für privat Versicherte, von wenigen Ausnahmen abge­sehen, ausgeschlossen. Soll ich mich trotzdem privat kranken­versichern? Wir sagen, für wen das sinn­voll ist, und in welchen Ausnahme­fällen der Weg zurück in die gesetzliche Krankenkasse möglich ist.

    Preis: 12.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Adelberg, Philipp: Rechtshandbuch Cybersicherheit im Gesundheitswesen
    Adelberg, Philipp: Rechtshandbuch Cybersicherheit im Gesundheitswesen

    Rechtshandbuch Cybersicherheit im Gesundheitswesen , Cybersicherheitsvorfälle im Gesundheitswesen häufen sich angesichts globaler Krisen und neuartiger Angriffsmöglichkeiten in den letzten Jahren enorm. Das Recht der IT-Sicherheit, Datensicherheit oder Informationssicherheit hat - unter dem breiteren Begriff des Cybersicherheitsrechts - mittlerweile die Aufmerksamkeit in der praktischen Rechtsberatung und bei den Unternehmensleitungen erlangt. Dabei ist die Verzahnung von Gesundheitsrecht und Cybersicherheitsrecht in einem Rechtshandbuch mit einer Darstellung der einschlägigen Vorschriften angesichts der komplexen Regelungslage und einer fortschreitenden Digitalisierung im Gesundheitsbereich hochgradig praxisrelevant. Dementsprechend werden in dem Rechtshandbuch der Cybersicherheit im Gesundheitswesen die Bestimmungen für die verschiedenen Sektoren und Bereiche des Gesundheitswesens zusammengeführt und eingehend ausgeleuchtet. Abgedeckt werden dabei u.a. die Themenfelder . Krankenhäuser . Medizinprodukte und Arzneimittel . Telematikinfrastruktur . Ambulante Gesundheitsversorgung . Notrufleitstellen und Rettungsdienste . Digitale Gesundheitsanwendungen . Telemedizin . Öffentlicher Gesundheitsdienst . Haftungsgefahren beim Einsatz Künstlicher Intelligenz Das Rechtshandbuch verfolgt damit das Ziel, die rechtlichen Anforderungen für die Cybersicherheit in allen relevanten Bereichen des Gesundheitswesens abzubilden. Aktuelle Gesetze oder Gesetzesvorhaben auf europäischer und nationaler Ebene werden dabei berücksichtigt, wie . NIS-2-Richtlinie . Entwurf eines NIS-2-Umsetzungs- und Cybersicherheitsstärkungsgesetz . Entwurf eines KRITIS-Dachgesetz . Digitalgesetz für den Gesundheitsbereich (DigiG) . Gesundheitsdatennutzungsgesetz (GDNG) Das Rechtshandbuch ist zugleich Ratgeber zur effektiven Umsetzung von cybersicherheitsrechtlichen Anforderungen im Gesundheitswesen. Es schafft dazu mit einem Überblick über die technischen Voraussetzungen und mit der Vermittlung von Informationen für die Prävention von Cybergefahren einen Mehrwert für die Praxis und die Wissenschaft. Gerade für die verantwortlichen Leitungspersonen im Gesundheitswesen besteht die Frage nach Risiken und Lösungen für ein effektives Cybersicherheitsmanagement. Diesem Interesse begegnet das Buch durch Ausführungen zum Compliance-Management, zu Versicherungslösungen und für die praktische Vertragsgestaltung. Bei der Bewältigung eines Vorfalls steht eine "Cyber Incident - Legal-Checkliste" parat. Zudem werden Fragen zu strafrechtlichen und zivilrechtlichen Konsequenzen für die Leitungsebene bei Personenschäden erörtert. Das Rechtshandbuch soll Juristen als interne und externe Berater in Einrichtungen des Gesundheitswesens, Herstellern von Arzneimitteln oder Medizinprodukten sowie speziellen IT-Produkten (Apps), Unternehmensleitungen und Compliance-Abteilungen, Berufs- und Interessenverbänden oder IT-Spezialisten und Vertretern aus der Wissenschaft eine Grundlage bieten, sich die Regelungen für das Cybersicherheitsrecht in der Praxis zu erschließen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Brother PA-AD-006EU - Netzteil - Gesundheitswesen
    Brother PA-AD-006EU - Netzteil - Gesundheitswesen

    Brother PA-AD-006EU - Netzteil - Gesundheitswesen - AC - Europäische Union

    Preis: 162.83 € | Versand*: 0.00 €
  • Belgien 2022: 2 Euro-Gedenkmünze "Gesundheitswesen"
    Belgien 2022: 2 Euro-Gedenkmünze "Gesundheitswesen"

    Belgien würdigt die Arbeit der Pflegekräfte und Ärzte während der Pandemie! Mit dieser 2-Euro-Gedenkmünze setzt die Königliche Münzstätte Belgien im Jahr 2022 dem Gesundheitswesen des Landes ein numismatisches Denkmal. Gerade in Krisenzeiten zeigt sich die Unverzichtbarkeit eines gut funktionierenden Gesundheitssystems und deren Mitarbeitern, die rund um die Uhr Höchstleistungen vollbringen. Das Pflegepersonal und die Ärzteschaft waren in den Zeiten der hohen Corona-Inzidenzen und vollen Intensivstationen ganz besonders gefordert. Für ihr Engagement bedankt sich Belgien auf eine ganz besondere Weise und widmet ihnen eine eigene 2-Euro-Gedenkmünze. Die Münze trägt den Titel „Gesundheitswesen – für die Pflege in der COVID-Pandemie“. Gleich dreifach sagt diese Münze „DANKE“, denn dieses Wort steht in den drei offiziellen Landessprachen Belgiens – Deutsch (DANKE), Französisch (MERCI) und Niederländisch (DANK U) –am linken Rand. Das Motiv der Vorderseite zeigt rechts das Porträt einer Person, bekleidet mit Mundschutz und einer Kopfhaube. Links daneben sind ein Stethoskop, ein Herz mit EKG-Linie, eine Spritze, ein Rollstuhlsymbol und ein medizinischer Mörser zu sehen. Wir freuen uns, Ihnen die belgische 2 Euro-Gedenkmünze "Gesundheitswesen" in der hohen Prägequalität "Stempelglanz", gekapselt und mit einem informativen Echtheits-Zertifikat überreichen zu können. Bestellen Sie gleich!

    Preis: 19.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Was bedeutet "Kundenkontakt herstellen"? Hilfe!

    "Kundenkontakt herstellen" bedeutet, den ersten Schritt zu machen, um eine Verbindung zu potenziellen Kunden herzustellen. Dies kann durch verschiedene Kommunikationsmittel wie Telefonanrufe, E-Mails oder persönliche Treffen erfolgen. Das Ziel ist es, den Kunden über das Unternehmen, seine Produkte oder Dienstleistungen zu informieren und eine Beziehung aufzubauen, die zu einer Geschäftsbeziehung führen kann.

  • Welcher Beruf hat wenig Kundenkontakt?

    Ein Beruf mit wenig Kundenkontakt könnte beispielsweise ein Programmierer oder ein Datenanalyst sein, da diese oft in Büros arbeiten und hauptsächlich mit Computern und Daten arbeiten. Ein anderer Beruf mit wenig Kundenkontakt könnte ein Archivar sein, da diese hauptsächlich mit der Organisation und Verwaltung von Dokumenten beschäftigt sind.

  • Welche Jobs haben weniger Kundenkontakt?

    Jobs mit weniger Kundenkontakt können beispielsweise in der IT-Branche, im Labor oder in der Buchhaltung zu finden sein. In diesen Berufen besteht weniger direkter Kontakt zu Kunden, da die Arbeit hauptsächlich im Hintergrund stattfindet. Auch in der Forschung oder im Bereich der technischen Entwicklung kann der Kundenkontakt geringer sein.

  • Welcher Handwerksberuf hat viel Kundenkontakt?

    Ein Handwerksberuf mit viel Kundenkontakt ist beispielsweise der des Installateurs oder Klempners. Diese Fachkräfte sind oft direkt beim Kunden vor Ort, um Reparaturen oder Installationen durchzuführen, und haben daher viel Kontakt mit den Kunden, um deren Anforderungen zu verstehen und ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

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