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Produkte zum Begriff Patientenzufriedenheit:

Patientenzufriedenheit Im Krankenhaus - Anja Ziesche  Kartoniert (TB)
Patientenzufriedenheit Im Krankenhaus - Anja Ziesche Kartoniert (TB)

Durch die Privatisierung von ehemals öffentlichen Krankenhäusern und der Einführung von Fallpauschalen hat sich der Wettbewerb zwischen den deutschen Hospitälern verschärft. Viele deutsche Krankenhäuser kämpfen mit roten Zahlen in ihrer Gewinn- und Verlustrechnung. Um Verluste zu verringern werden Spar- und Rationalisierungsmaßnahmen vorgeschlagen und umgesetzt. So verringerte sich die Zahl der in diesem Bereich Beschäftigten um über 50 Tsd. in den letzten Jahren von 1998 bis 2006 auf rund 1072 Tsd. und die durchschnittliche Verweildauer im Krankenhaus sank von 10 1 Tagen 1998 auf 8 6 Tagen 2005. Angebotseitige Maßnahmen greifen dauerhaft zu kurz wenn nicht die Bedeutung der Patienten für den Markt der medizinischen Dienstleistungen berücksichtigt wird. Ein Krankenhaus kann sich durch eine starke Patientenorientierung im Wettbewerb von anderen abheben und im Konkurrenzkampf besser bestehen. Ein sehr wichtiger Aspekt dieser Ausrichtung ist die Zufriedenheit der Patienten. Dieses Buch behandelt in einer breit angelegten Analyse wichtige Aspekte der Patientenzufriedenheit im Krankenhaus. Als Bestimmungsfaktoren werden sowohl Patienten als auch Krankenhaus lokalisiert. Es werden Verfahren zur Messung von Patientenzufriedenheit vorgestellt und Maßnahmen zur Verbesserung der Patientenzufriedenheit die insbesondere die Kommunikation im Krankenhaus betreffen vorgeschlagen.

Preis: 79.90 € | Versand*: 0.00 €
Analyse Der Patientenzufriedenheit Am Beispiel Eines Krankenhauses Der Grund- Und Regelversorgung - Kristina Hecht  Kartoniert (TB)
Analyse Der Patientenzufriedenheit Am Beispiel Eines Krankenhauses Der Grund- Und Regelversorgung - Kristina Hecht Kartoniert (TB)

Infolge der Gesundheitsreform hat sich allgemein im Gesundheitswesen und konkret im Krankenhaussektor in den letzten Jahren viel verändert. Besonders durch die Stärkung der Patientenrechte die Verschärfung der Verpflichtung zur Qualitätssicherung und die Einführung des diagnoseorientierten Fallpauschalensystems als neues Vergütungssystem hat sich der Druck auf die Krankenhäuser in den vergangenen Jahren stark erhöht. Vor diesem Hintergrund wird es für Krankenhäuser immer dringender erforderlich nicht nur fachlich und menschlich hochwertige Leistungen zu erbringen sondern auch zu registrieren wie die Leistungen von den Patienten subjektiv empfunden werden. Gegenstand dieser Studie ist die Analyse des Ist-Zustands der Patientenzufriedenheit am Beispiel eines Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung. Mithilfe der Analyse werden Schwachstellen in der Dienstleistungsqualität des Krankenhauses aufgedeckt die als Ausgangsbasis für Verbesserungsmaßnahmen dienen.

Preis: 39.90 € | Versand*: 0.00 €
Diplom.De / Die Bedeutung Der Gesundheitsreform 2006/2007 Für Den Bereich Der Hilfsmittel Am Beispiel Der Hörhilfen - Claudia Czmok  Kartoniert (TB)
Diplom.De / Die Bedeutung Der Gesundheitsreform 2006/2007 Für Den Bereich Der Hilfsmittel Am Beispiel Der Hörhilfen - Claudia Czmok Kartoniert (TB)

Die Gesundheit! Das ist ein Teil des Lebens welcher über die Lebensqualität jedes einzelnen Menschen auf dieser Erde einen Ausschlag gibt. Wer in unserer heutigen Gesellschaft ein recht gut Verdienender ist der kann sich gegenüber Minderverdienenden eine gute und solide medizinische Versorgung leisten. Betrachten wir in diesem Zusammenhang zum Beispiel die USA. Es existiert hier nur eine gewisse medizinische Grundversorgung die alle US- Amerikaner in Anspruch nehmen können. Diesen Anspruch haben alle egal aus welchen Schichten sie kommen. Nun betrachten wir aber einmal den Fall dass wir zwei Amerikaner mit ein und demselben Profil haben (Alter Geschlecht und Erkrankung). Der einzige Unterschied ist das beide aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommen. Der eine (A) ist ein gut verdienender Mitarbeiter einer großen Firma der andere (B) ein Gelegenheitsarbeiter ohne große finanzielle Absicherung. Nun denken wir mal beide benötigen eine Behandlung auf eine bestimmte Erkrankung. Da A sich nicht nur eine medizinische Grundversorgung leisten kann sondern noch die eine oder andere Zusatzversorgung so kann man davon ausgehen das dieser A eine schnellere und bessere Behandlung erfährt als B mit seiner Grundversorgung. Dies hat zur Folge dass A schneller eine med. Behandlung erfährt als B dass A bessere med. Mittel bekommt als B und dass A auch wieder schneller am gesunden normalen Leben teilhaben kann. All dies bleibt dem B verwehrt. Hier bildet sich deutlich der Fall der Zweiklassen-Gesellschaft ab. Erfahren wir hier in Deutschland nicht allmählich den gleichen Weg? Tendieren wir nicht auch zu einer Zweiklassen- Gesellschaft medizinisch gesehen? Ist es denn nicht sogar heute schon an der Tagesordnung Privatpatient vs. Kassenpatient? Wer bekommt eher einen Termin beim Spezialisten wer muss wohl länger auf eine Behandlung warten? Dieses Buch soll den Lesern einen kleinen aber doch intensiven Einblick in den Bereich des deutschen Gesundheitssystems geben. Dabei wird besonders der Teil des Hilfsmittelbereichs in den Focus der Betrachtung gestellt. Um ein besseres Verständnis für diese Thematik zu erlangen wird der Leser in einem einführenden Teil mit den Grundlagen der Gesundheitsökonomie und der Gesundheitsreform vertraut gemacht

Preis: 38.00 € | Versand*: 0.00 €
Color Atlas of Melanocytic Lesions of the Skin
Color Atlas of Melanocytic Lesions of the Skin

Color Atlas of Melanocytic Lesions of the Skin , Melanocytic tumors of the skin deserve special a ll these features characterize the book as an attention because of the following important impressive contribution to the literature in the facts area of melanocytic tumors. My co-workers in Graz, Dr. H. Peter Soyer ? Melanoma is frequent and early detection and Dr. r ainer Hofmann-Wellenhof, as well as is critical. Dr. Giuseppe a rgenziano from Naples and Dr. ? a correct interpretation is necessary r obert Johr from Miami, together with many because the implications may be very international contributors who are all experts in serious. their respective disciplines, have produced a ? it is a dynamically developing field where splendid piece of work which presents highly major progress has been made over the relevant information on a complex and cha- past decade. lenging subject. This book will greatly assist physicians in providing optimal care for pa - This atlas, written in a concise way, is a highly tients with melanocytic skin lesions. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200709, Produktform: Leinen, Redaktion: Soyer, Hans Peter~Argenziano, Giuseppe~Hofmann-Wellenhof, Rainer, Abbildungen: 300 illus., 292 in colour, 25 tab., Fachschema: Allgemeinmedizin~Dermatologie~Haut / Dermatologie~Gesundheitswesen~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Hautkrebs~Melanom~Onkologie / Melanom~Krebs (Krankheit) / Onkologie~Onkologie - Radioonkologie~Pathologie (des Menschen)~Anatomie (des Menschen) / Atlanten~Anatomie (des Menschen) / Karten, Tafeln, Nonbooks~Medizin / Atlanten, Fachkategorie: Onkologie~Dermatologie~Pathologie~Krankenpflege~Nachschlagewerke~Medizinische Berufe~Medizinische Datenblätter, Anatomieatlanten, Fachkategorie: Allgemeinmedizin, Altersangabe: Academic/professional/technical: Research and professional, Text Sprache: eng, Seitenanzahl: XVIII, Seitenanzahl: 334, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 250, Breite: 175, Höhe: 25, Gewicht: 789, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Lesealter: Academic/professional/technical: Research and professional, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, WolkenId: 86044

Preis: 56.39 € | Versand*: 0 €

Inwiefern beeinflusst die Versorgungsqualität die Patientenzufriedenheit und die Effektivität des Gesundheitssystems?

Die Versorgungsqualität hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertige Versorgung zu positiven Er...

Die Versorgungsqualität hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertige Versorgung zu positiven Erfahrungen und einem besseren Gesundheitszustand führt. Zufriedene Patienten sind eher bereit, die empfohlenen Behandlungen zu befolgen und das Gesundheitssystem positiv zu bewerten. Eine bessere Versorgungsqualität kann auch die Effektivität des Gesundheitssystems verbessern, indem sie die Wiederaufnahmerate, die Komplikationen und die Kosten reduziert. Daher ist es wichtig, in die Verbesserung der Versorgungsqualität zu investieren, um die Patientenzufriedenheit zu steigern und die Effektivität des Gesundheitssystems zu erhöhen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Inwiefern beeinflusst die Versorgungsqualität die Patientenzufriedenheit und die Effektivität des Gesundheitssystems?

Die Versorgungsqualität hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertige Versorgung zu positiven Er...

Die Versorgungsqualität hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertige Versorgung zu positiven Erfahrungen und einem besseren Gesundheitszustand führt. Zufriedene Patienten sind eher bereit, sich aktiv an ihrer Behandlung zu beteiligen und empfehlen das Gesundheitssystem weiter. Eine hohe Versorgungsqualität trägt auch zur Effektivität des Gesundheitssystems bei, da sie die Wiederaufnahmerate, Komplikationen und die Gesamtkosten der Gesundheitsversorgung reduziert. Darüber hinaus kann eine bessere Versorgungsqualität dazu beitragen, die Gesundheitsergebnisse zu verbessern und die Gesundheitsdisparitäten zu verringern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Inwiefern beeinflusst die Versorgungsqualität die Patientenzufriedenheit und die Effizienz des Gesundheitssystems?

Die Versorgungsqualität hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertige Versorgung zu besseren Erg...

Die Versorgungsqualität hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertige Versorgung zu besseren Ergebnissen und einem positiven Erlebnis für die Patienten führt. Zufriedene Patienten sind eher bereit, die empfohlenen Behandlungen zu befolgen und können dadurch schneller genesen. Eine bessere Versorgungsqualität kann auch die Effizienz des Gesundheitssystems verbessern, da weniger Wiederholungsbesuche, Komplikationen und unnötige Behandlungen auftreten. Darüber hinaus kann eine höhere Versorgungsqualität dazu beitragen, die Gesamtkosten des Gesundheitssystems zu senken, da weniger Ressourcen für die Behandlung von Komplikationen und unerwünschten Ereignissen benötigt werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Inwiefern beeinflusst die Versorgungsqualität die Patientenzufriedenheit und die Effizienz des Gesundheitssystems?

Die Versorgungsqualität hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertige Versorgung zu besseren Erg...

Die Versorgungsqualität hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertige Versorgung zu besseren Ergebnissen und einem positiven Erlebnis für die Patienten führt. Zufriedene Patienten sind eher bereit, sich an die empfohlenen Behandlungen zu halten und positive Bewertungen abzugeben, was wiederum die Effizienz des Gesundheitssystems verbessert. Eine schlechte Versorgungsqualität kann zu unzufriedenen Patienten führen, die möglicherweise zusätzliche Behandlungen benötigen oder das Gesundheitssystem negativ bewerten, was die Effizienz und den Ruf des Systems beeinträchtigen kann. Letztendlich ist die Versorgungsqualität ein entscheidender Faktor für die Patientenzufriedenheit und die Effizienz des Ges

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Mushimiyimana, Febronie: Entwicklung eines Übergangsmodells für junge Erwachsene, die mit HIV leben, gefolgt von
Mushimiyimana, Febronie: Entwicklung eines Übergangsmodells für junge Erwachsene, die mit HIV leben, gefolgt von

Entwicklung eines Übergangsmodells für junge Erwachsene, die mit HIV leben, gefolgt von , Ziel dieses Buches war es, die Bereitschaft HIV-infizierter junger Erwachsener, die die pädiatrische HIV-Klinik des CHUK besuchen, zu beurteilen und ein Übergangsprotokoll zu entwickeln. Derzeit gibt es in keiner HIV-Kinderklinik in Ruanda Übergangsprogramme oder -protokolle. Im Jahr 2014 plante die pädiatrische HIV-Klinik am Universitätslehrkrankenhaus in Kigali die Überweisung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Kliniken für Erwachsene, beginnend mit den ältesten. Es handelte sich um eine qualitative Studie. Der Studienleiter führte Interviews mit jungen Erwachsenen und Gesundheitsdienstleistern durch. Die Interviews wurden in Kinyarwanda geführt, auf Tonband aufgenommen und anschließend transkribiert. Für die Datenanalyse wurde der Ansatz der Grounded Theory verwendet: Die Transkripte wurden kodiert, die Codes wurden zu Konzepten und dann zu Kategorien gruppiert. Wir stellten fest, dass die jungen Erwachsenen zwar Verantwortung für ihr Gesundheitsmanagement übernahmen, aber dennoch zusätzliches Wissen über ihren Medikamentenplan benötigten. Wir haben potenzielle Hindernisse für den Übergang identifiziert, die vor Beginn des Übergangsprozesses beseitigt werden müssen. Die Bereitschaft zur Umstellung der Versorgung war bei den jungen Erwachsenen gering, und dies könnte durch die Einführung eines Umstellungsprotokolls behoben werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 35.90 € | Versand*: 0 €
Die Wirkung Des Morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleichs Auf Innovative Versorgungsformen Im Deutschen Gesundheitswesen - Andreas Binder  Kart
Die Wirkung Des Morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleichs Auf Innovative Versorgungsformen Im Deutschen Gesundheitswesen - Andreas Binder Kart

Andreas Binder entwickelt eine gemeinsame Theorie der Versicherung und Risikoselektion für Krankenkassen und pauschal vergütete innovative Versorgungsformen. Darauf aufbauend stellt er die konkrete Gestaltung des Morbi-RSA und seines Reformkontextes dar und untersucht die resultierenden Anreizwirkungen. Es wird gezeigt welche Wirkungen sich aus der Nutzung des Morbi-RSA zur Risikoadjustierung im Predictive Modeling bei der Evaluation und bei der Pauschalvergütung innovativer Versorgungsformen ergeben. Die Ergebnisse münden in Vorschläge zur Weiterentwicklung innovativer Vergütungsstrukturen.

Preis: 74.99 € | Versand*: 0.00 €
ABENA Classic Nitril UH PF blau Gr. XL, 100 Stück
ABENA Classic Nitril UH PF blau Gr. XL, 100 Stück

ABENA Classic Nitril blau Gr. XL, 100 Stück Elastische Handschuhe ohne Latexproteine für sicheres Arbeiten Der ABENA Classic Nitril Handschuh ist ein anpassungsfähiger Untersuchungshandschuh mit elastischen Eigenschaften, der sich während der Anwendung der Handform anpasst und ein gutes Tastempfinden ermöglicht. Dieser Handschuh eignet sich für ein vielseitiges Spektrum von Aufgaben, darunter Reinigung, Gesundheitswesen, Lebensmittelhandhabung, Labortätigkeiten, Medikamentenverabreichung sowie den Umgang mit Zytostatika und Hormoncremes. Besonders hervorzuheben ist, dass er keinerlei Latexproteine enthält, wodurch er bedenkenlos bei Latexallergien verwendet werden kann.

Preis: 4.99 € | Versand*: 5.95 €
Schutzvorhang / Kassenschutz (individual)
Schutzvorhang / Kassenschutz (individual)

Für allen Einsatzbereichen mit Kundenkontakt. Apotheken, Einzelhandel, Gesundheitswesen. Sobald die momentanen Einschänkungen gelockert werden wird dieser Schutz auch im Einzelhandel und Gastronomie notwendig sein! Schützen Sie Ihr Personal und Ihre Kunden.

Preis: 189.00 € | Versand*: 0.00 €

Wie kann die Patientenzufriedenheit in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen gemessen und verbessert werden?

Die Patientenzufriedenheit kann durch die regelmäßige Durchführung von Patientenbefragungen gemessen werden, um Feedback zu erhalt...

Die Patientenzufriedenheit kann durch die regelmäßige Durchführung von Patientenbefragungen gemessen werden, um Feedback zu erhalten. Anhand der Ergebnisse können Gesundheitseinrichtungen gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Patientenzufriedenheit ergreifen. Dazu gehören beispielsweise Schulungen für das Personal, die Verbesserung der Kommunikation mit den Patienten und die Optimierung der Wartezeiten. Außerdem können auch Online-Bewertungsportale genutzt werden, um die Zufriedenheit der Patienten zu messen und zu verbessern. Es ist wichtig, dass die Einrichtungen auf das Feedback der Patienten eingehen und kontinuierlich an der Verbesserung ihrer Dienstleistungen arbeiten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie können Gesundheitsdienstleister die Patientenzufriedenheit verbessern und gleichzeitig die Effizienz in der Versorgung steigern?

Gesundheitsdienstleister können die Patientenzufriedenheit verbessern, indem sie auf die Bedürfnisse und Wünsche der Patienten ein...

Gesundheitsdienstleister können die Patientenzufriedenheit verbessern, indem sie auf die Bedürfnisse und Wünsche der Patienten eingehen, eine offene Kommunikation pflegen und eine angenehme und respektvolle Behandlung sicherstellen. Gleichzeitig können sie die Effizienz in der Versorgung steigern, indem sie Prozesse optimieren, Technologien zur Automatisierung von Aufgaben einsetzen und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fachkräften verbessern. Außerdem können sie durch eine effektive Terminplanung und Ressourcennutzung Wartezeiten reduzieren und die Behandlungsabläufe beschleunigen. Letztendlich können Gesundheitsdienstleister durch eine ganzheitliche Betrachtung von Patientenbedürfnissen und internen Abläufen sowohl die Patientenzufried

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Wie können Gesundheitsdienstleister die Patientenzufriedenheit verbessern und gleichzeitig die Effizienz in der Versorgung steigern?

Gesundheitsdienstleister können die Patientenzufriedenheit verbessern, indem sie auf die Bedürfnisse und Wünsche der Patienten ein...

Gesundheitsdienstleister können die Patientenzufriedenheit verbessern, indem sie auf die Bedürfnisse und Wünsche der Patienten eingehen, eine offene Kommunikation pflegen und eine angenehme und unterstützende Umgebung schaffen. Gleichzeitig können sie die Effizienz in der Versorgung steigern, indem sie Prozesse optimieren, Technologien zur Automatisierung und Digitalisierung einsetzen, und interdisziplinäre Teams bilden, um die Zusammenarbeit zu verbessern. Außerdem können sie durch Schulungen und Weiterbildungen das Personal befähigen, effektiver zu arbeiten und die Qualität der Versorgung zu steigern. Durch diese Maßnahmen können Gesundheitsdienstleister die Patientenzufriedenheit verbessern und gleichzeitig die Effizienz in der Versorgung steigern.

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Inwiefern beeinflusst die Versorgungsqualität die Patientenzufriedenheit in Gesundheitseinrichtungen und wie kann sie verbessert werden?

Die Versorgungsqualität in Gesundheitseinrichtungen hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da sie die Effekti...

Die Versorgungsqualität in Gesundheitseinrichtungen hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da sie die Effektivität und Effizienz der medizinischen Behandlung sowie die Patientenerfahrung beeinflusst. Eine Verbesserung der Versorgungsqualität kann durch die Implementierung von Qualitätsstandards, Schulungen für das medizinische Personal, regelmäßige Überprüfungen und Feedback-Mechanismen erreicht werden. Darüber hinaus ist eine offene Kommunikation mit den Patienten und deren Einbeziehung in den Behandlungsprozess entscheidend, um die Versorgungsqualität und somit die Patientenzufriedenheit zu steigern. Letztendlich ist eine ganzheitliche Betrachtung der Patientenbedürfnisse und eine kontinuierliche Verbesserung der Versorgungs

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Sucht - Hintergründe und Heilung (Röhr, Heinz P.)
Sucht - Hintergründe und Heilung (Röhr, Heinz P.)

Sucht - Hintergründe und Heilung , Abhängigkeit verstehen und überwinden , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Röhr, Heinz P., Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 186, Keyword: Abhängigkeit; Krankheit; Selbsthilfe; Sucht; Suchtkrank, Fachschema: Gesellschaft / Medizin, Gesundheitswesen~Prävention - Suchtprävention~Vorbeugung~Suchttherapie, Fachkategorie: Suchterkrankungen und Therapie~Komplementäre Therapien, Heilverfahren und Gesundheit~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Fachkategorie: Krankheit und Sucht: soziale Aspekte, Text Sprache: ger, Verlag: Patmos-Verlag, Verlag: Patmos Verlag, Länge: 220, Breite: 141, Höhe: 18, Gewicht: 285, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783491401181, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 19.00 € | Versand*: 0 €
Gesundheitswesen In Der Praxis / Kompetenzmanagement Für Die Erfolgreiche Personalarbeit In Der Pflege  Kartoniert (TB)
Gesundheitswesen In Der Praxis / Kompetenzmanagement Für Die Erfolgreiche Personalarbeit In Der Pflege Kartoniert (TB)

Das Werk zeigt auf wie mit kompetenzbasierter Personalarbeit den großen Herausforderungen Fachkräftemangel alternde Belegschaften steigende Anforderungen an Pflegekräfte u. v. m. begegnet werden kann. Hierzu gehören auch die passgenaue Rekrutierung und Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Die Autoren beschreiben wie ein betriebliches Kompetenzmodell in einem Pflegeunternehmen entwickelt und implementiert werden kann. Der Leitfaden veranschaulicht sämtliche konkreten Umsetzungsschritte. Anhand eines Praxisberichts wird das Kompetenzmanagement bei der Caritas geschildert. Ein weiterer Praxisbericht aus den USA veranschaulicht wie der Skill- und Grade-Mix umgesetzt werden kann. Nicht zuletzt zeigen wir auf wie der Skill- und Grade Mix in der Personaleinsatzplanung unter dem Sonderaspekt Corona aussehen kann.

Preis: 49.99 € | Versand*: 0.00 €
Von Der Betrieblichen Gesundheitsförderung Zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement - Lotte Habermann-Horstmeier  Kartoniert (TB)
Von Der Betrieblichen Gesundheitsförderung Zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement - Lotte Habermann-Horstmeier Kartoniert (TB)

er sechste Band der Kompaktreihe Gesundheitswissenschaften beschäftigt sich mit der Frage welche Rolle Betriebliches Gesundheitsmanagement im Sinne von Public Health spielt. Wie wirken sich Arbeit und Gesundheit in einer modernen Gesellschaft mit alternder Bevölkerung aus was sind die Folgen einer geänderten Arbeitswelt? Mit konkreten Beispielen wird verständlich erklärt wo die Unterschiede zwischen Betrieblicher Gesundheitsförderung (BGF) und Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) liegen und welche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement wichtig sind: -Grundlagen von evidenzbasierten Intervention: Public Health Action Cycle (Problembestimmung Strategieformulierung Umsetzung und Bewertung) -Wie gelingt eine optimierte Arbeitsplatzgestaltung Arbeitsorganisation Arbeitszeitgestaltung. -Welche Werkzeuge und Ansätze gibt es für Betriebe und Unternehmen (Altersstrukturanalysen Fehlzeitenanalyse Workshops etc.). -Wie gelingt eine Evaluation von durchgeführten BGM-Maßnahmen. Mit wissenschaftlich fundierten aber leicht verständlich geschriebenen und gut illustrierten Texten gelingt der rasche Einstieg in ein immer wichtiger werdendes Thema. Mit optimal durchdachten didaktischen Elementen eignen sie sich zur Prüfungsvorbereitung für Studierende im Gesundheitsbereich aber auch für alle andere Interessierten die BGM in ihrem Betrieb voranbringen möchten.

Preis: 30.00 € | Versand*: 0.00 €
Implementierung und Entwicklung von Case Management (Ehlers, Corinna~Lehmann, Denise)
Implementierung und Entwicklung von Case Management (Ehlers, Corinna~Lehmann, Denise)

Implementierung und Entwicklung von Case Management , Praktische Tipps zur Umsetzung von Case Management in Humandiensten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201908, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Case Management in der Praxis##, Autoren: Ehlers, Corinna~Lehmann, Denise, Seitenzahl/Blattzahl: 169, Keyword: Kinder- und Jugendhilfe; Krankenhaus; Pflegedienst; Sozial- und Gesundheitswesen; Umsetzungsbeispiele, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Fachkategorie: Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Fachkategorie: Projektmanagement, Text Sprache: ger, Verlag: medhochzwei Verlag, Verlag: medhochzwei Verlag, Breite: 167, Höhe: 17, Gewicht: 357, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €

Inwiefern beeinflusst die Versorgungsqualität die Patientenzufriedenheit und die Effektivität medizinischer Behandlungen in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen?

Die Versorgungsqualität in Gesundheitseinrichtungen hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine qualitativ...

Die Versorgungsqualität in Gesundheitseinrichtungen hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine qualitativ hochwertige Versorgung zu positiven Erfahrungen und einem Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und medizinischem Personal führt. Zudem kann eine hohe Versorgungsqualität die Effektivität medizinischer Behandlungen verbessern, da sie eine angemessene und rechtzeitige Versorgung gewährleistet, die zu besseren Ergebnissen führt. In Einrichtungen mit niedriger Versorgungsqualität können hingegen negative Erfahrungen und unzureichende Behandlungen zu einer geringeren Patientenzufriedenheit und ineffektiven medizinischen Maßnahmen führen. Daher ist es entscheidend, dass Gesundheitseinrichtungen die Versorgungsqualität kont

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Inwiefern beeinflusst die Versorgungsqualität die Patientenzufriedenheit und die Effektivität medizinischer Behandlungen in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen?

Die Versorgungsqualität in Gesundheitseinrichtungen hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertig...

Die Versorgungsqualität in Gesundheitseinrichtungen hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertige Versorgung zu positiven Erfahrungen führt. Zufriedene Patienten sind eher bereit, die empfohlenen Behandlungen zu akzeptieren und zu befolgen, was die Effektivität medizinischer Behandlungen erhöht. Eine schlechte Versorgungsqualität kann zu Unzufriedenheit führen, was sich negativ auf die Effektivität der Behandlungen auswirken kann und zu einem Vertrauensverlust in die Gesundheitseinrichtung führt. Daher ist es entscheidend, dass Gesundheitseinrichtungen eine hohe Versorgungsqualität gewährleisten, um die Patientenzufriedenheit und die Effektivität medizinischer Behandl

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Inwiefern beeinflusst die Versorgungsqualität die Patientenzufriedenheit und die Effektivität der medizinischen Behandlung in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen?

Die Versorgungsqualität in Gesundheitseinrichtungen hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertig...

Die Versorgungsqualität in Gesundheitseinrichtungen hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertige Versorgung zu positiven Erfahrungen und einem Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und medizinischem Personal führt. Eine bessere Versorgungsqualität kann auch die Effektivität der medizinischen Behandlung verbessern, indem sie zu besseren Ergebnissen und einer schnelleren Genesung der Patienten beiträgt. In verschiedenen Gesundheitseinrichtungen kann die Versorgungsqualität variieren, was sich direkt auf die Zufriedenheit der Patienten und die Wirksamkeit der medizinischen Behandlung auswirkt. Daher ist es wichtig, dass Gesundheitseinrichtungen sich auf die Verbesserung der Versorgungsqualität konzentrieren, um positive Ergebnisse für die

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Inwiefern beeinflusst die Versorgungsqualität die Patientenzufriedenheit und die Effektivität der medizinischen Behandlung in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen?

Die Versorgungsqualität in Gesundheitseinrichtungen hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertig...

Die Versorgungsqualität in Gesundheitseinrichtungen hat einen direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit, da eine hochwertige Versorgung zu positiven Erfahrungen und einem Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und medizinischem Personal führt. Eine bessere Versorgungsqualität kann auch die Effektivität der medizinischen Behandlung verbessern, indem sie zu besseren Ergebnissen und einer schnelleren Genesung der Patienten beiträgt. In Einrichtungen mit niedriger Versorgungsqualität kann die Patientenzufriedenheit sinken und die Effektivität der Behandlung beeinträchtigt werden, was zu längeren Krankenhausaufenthalten und höheren Kosten führen kann. Daher ist es entscheidend, dass Gesundheitseinrichtungen die Versorgungsqualität kontinuierlich

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